Presse

„Santa Claus in der Stadthalle
- Begeisterte Zuschauer bei Welturaufführung des Märchenmusicals“
Hunderte begeisterte Kinder erlebten gestern die Welturaufführung des Märchenmusicals „Santa Claus“ in der Rostocker Stadthalle. Die Inszenierung erzählt Leben und Abenteuer des Weihnachtsmannes...“
(St. Anzeiger, 6.12.1996)

„Musical hatte Weltpremiere“
Strahlende Kinderaugen überall in der Stadthalle: Gestern hatte das neue Weihnachtsmusical „Santa Claus - die
abenteuerliche Geschichte des Weihnachtsmannes“ Weltpremiere. Begeistert hatten 2300 überwiegend kleine Zuschauer mitgeklatscht und mit dem Hauptakteur Claus mitgefiebert. Hatte er doch zahlreiche Abenteuer zu bestehen, gegen Teufel zu kämpfen und und und...
(NNN 6.12.1996)

„54 000 Kinder bei Musical „Santa Claus“
„Farbenfroher Kindertraum: die Geschichte vom Weihnachtsmann“
54 000 Kinder aus ganz Mecklenburg-Vorpommern besuchten das Weihnachtsmusical „Santa Claus“ in der Rostocker Stadthalle. Ein Ergebnis, über das sich die Veranstalter vom Volkstheater freuen können. Als gestern um 16.00 Uhr die letzte Vorstellung über die Bühne gegangen war, hatten die 150 Mitarbeiter rund um Hauptdarsteller Andy Woerz einen wahren kulturellen Marathon hinter sich: 23mal ermöglichten sie ein glamouröses Spektakel.
(NNN, 17.12.1996)

„Santa Claus macht Kindern Freude“
Ins Ohr gehende Melodien, farbenprächtige Kostüme, Schauspieler, Sänger und Tänzer, denen man die Freude am Spiel, am Tanz und am Gesang auf der Bühne anmerkt. Elfen, die zart und leicht über die Bühne schweben. Aquas, die den Kindern einen gehörigen Schrecken einjagen, und Santa Claus, der zum guten Schluss den Mantel der Unsterblichkeit geschenkt bekommt.

back